Dienstag, 18. März 2014

Little Princess goes little "Trotzkopf"

Wo ist nur meine kleine Prinzessin hin? Irgendjemand hat mir dieses ausgeglichene, kleine, herzige, chillige Persönchen in einer Nacht und Nebel Aktion geklaut und gegen ein bitzelndes, trotzendes Kind ausgetauscht! Ach früher (also vor einer Woche) war alles noch schön entspannt. Sie weinte kaum und war in jeder Lebenslage ausgeglichen und fröhlich. Während meiner Klavierstunde blieb sie mit der mittleren Prinzessin bei der Babysitterin, das Nachmittagsprogramm der großen Schwestern machte sie ohne große Faxen mit und sie ließ sich sogar einfach so wickeln, ohne dabei wild um sich zu schlagen. Hach war das herrlich.

Nun ist alles anders. Die kleinste Prinzessin will nicht mehr bei der Babysitterin bleiben. Um uns ihren Standpunkt zu erklären weint sie eine Dreiviertel Stunde. Beim nächsten Mal kommt sie also wieder einmal mit. Mit Kind am Schoß hab ich wenigstens eine Ausrede, weshalb ich die Hausübung mehr schlecht als recht kann.

Die kleinste Prinzessin will auch keinen Mittagsschlaf mehr machen. Sie wehrt sich mit Händen, Füßen und ihrem durchaus sehr lautem Stimmchen dagegen. Der Mittagsschlaf fällt nun also mit bedrohlicher Regelmäßigkeit aus.

Sie will sich auch nicht mehr den Pyjama anziehen lassen. Das kann sie nun schon alleine. Findet sie.



Nach einer geschlagenen Viertel Stunde war es dann soweit, ich durfte ihr ein ganz kleines bisschen helfen. Das Knopfproblem wollte sie aber natürlich alleine lösen.


Irgendwann hat sie es dann auf ihre Art gelöst. 

Ab morgen gibt es nur noch Nachthemden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen