Montag, 3. Februar 2014

"Schon wieder Montag"

Montag ist meine Klavierstunde und meine Klavierlehrerin und ich begrüßen uns immer mit den Wort "Schon wieder Montag". Ich habe es aufgegeben ihr die tausend Gründe aufzuzählen, weshalb ich die vergangene Woche nicht so viel üben konnte. Ich vermute, dass es ihr wie den "Schwarzkapplern"* geht, die sicher täglich ganz wunderbare Ausreden zu hören bekommen, weshalb gerade heute kein Fahrschein gelöst werden konnte. (Wobei natürlich meine "Ausreden" keine Ausreden sind, sondern Tatsachen, aber gut.) Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich einfach mein Bestes gebe und das ist eben nicht immer virtuos.

Und genauso geht es mir auch mit dem Bloggen. Tausend Gründe, weshalb gestern und vorgestern und vorvorgestern und vorvorvorgestern keine Zeit war, aber..... (siehe oben)

Selbst die Nähmaschine steht einsam und alleine in Ihrem Kämmerlein.  Aber zwei Kleinigkeiten sind wegen großem Eigenbedarf (die Tür des Kleiderschranks lässt sich gerade wieder einmal schließen) dennoch vor ein paar Wochen entstanden:

Die kleinste Prinzessin hasst Schlafanzüge und Decken und überhaupt alles, das sie in der Nacht warm halten könnte. Also habe ich Ihr einen Schlaf-Schaf-Anzug genäht, den ich Ihr über den Schlafanzug anziehe, damit Ihre Wadln nicht immer so kalt sind, wenn sie um 5:00 Uhr zu mir ins Bett gekrochen kommt.
Noch im halb fertigen Zustand hat sie mir das gute Ding unter der Nähmaschine hervorgezogen und mit einem bestimmten "MEINS" den Anzug nicht mehr hergegeben (Ihr Kosename ist wenig überraschend "kleine Chefin".) Seitdem zieht sie ihn nur unter Protest aus - wenn nicht gerade das gesamte Tagesmenü am Schaf klebt, ziehe ich ihn ihr auch in der Nacht an - und dann hat sie tatsächlich warme Wadln.

Während die großen Prinzessinnen kleidungstechnisch gerade etwas entspannter sind - sprich sie wechseln Ihre Kleidung nicht vier mal am Tag und es ist sogar schon passiert, dass die große Prinzessin ein Shirt ein zweites Mal getragen hat (wuhu) - fällt es momentan gerade äußerst schwer, es der kleinsten Prinzessin recht zu machen. Keine Strumpfhosen, keine Kleider, keine Shirts ohne Aufdruck oder Applikation. (Sehr speziell, diese junge Dame. Ach, wenn sie nicht soooo süß wäre.)

Die Elefantenapplikation musste also sein.  Das Foto entstand zum Glück vor einer Woche, da war der Elefant noch schön weiß, nun ist er grün / rot gefleckt. Grün vom Kürbiskernöl und rot von der Tomatensoße. Wohl ein Fall für die Fleckenschere.

Für alle Interessierten: wir leben noch immer vegan. Es geht uns gut. In zwei Tagen ist Halbzeit. (Es ist ja nur ein Experiment für 60 Tage) Mehr dazu vielleicht morgen oder übermorgen oder .....





* Österreichisch für "Fahrscheinkontrolleure"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen