Montag, 9. September 2013

Jausenbrotalternative

Die mittlere Prinzessin findet Jausenbrote "uagh". Sie will kein Brot mehr mit in den Kindergarten. Jetzt kann sie halt entweder einfach nix essen (aber wer will das arme Kind schon hungern lassen?) oder Mama überlegt sich was. Reissalat, Nudelsalat sind mir spontan eingefallen, sind aber wenig originell beim letzten Mal Pizzabacken kam mir dann die Idee von Pizzataschen. (ja ich weiß, dass ist jetzt auch keine großartige Erfindung, aber ich find sie trotzdem super :)) Einfach eine kleine Menge Pizzateig rund ausrollen, mit frisch gemachter Tomatensoße* und Mozzarella belegen und zuklappen. Wie gewohnt backen.



Als Füllung hab ich auch Pesto mit Schafskäse probiert - schmeckt auch prima.






 *Etwas Knoblauch zerdrücken und in Öl andünsten und die geschälten Dosentomaten ohne Saft dazu. Dünsten lassen, bis sich das Ganze etwas einreduziert hat und mit Salz und Pfeffer würzen. Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen