Donnerstag, 16. Mai 2013

Gemeinsam anpacken


Es gibt Tage, da frage ich mich am Abend, was ich eigentlich den ganzen Tag gemacht habe. So ein Tag war heute nicht - heute war einer dieser Tag, an denen echt viel weiter gegangen ist. Dank der Hilfe der besten Schwiegereltern. (Ohne die wir ohnehin nicht wüssten was wir tun sollten.)

- Die großen Prinzessinnen wollten heute wieder einmal nicht in den Kindergarten. Jedes Mal denke ich mir: "Ich könnte das bereuen.", und jedes Mal gebe ich ihrem Wunsch doch nach, weil ich ja eh daheim bin und nicht arbeiten muss und somit es nicht unbedingt notwendig ist, dass sie in den Kindergarten gehen. Und jedes Mal bereue ich es nach einer Stunde. Da wird ihnen dann meistens fad und heute wurde die Fadess mit Streit beseitig. Sehr nervenaufreibend. Ich schlug Staubsaugen statt Streiten vor (clevere Mama) und völlig unerwartet wurde dieser Vorschlag angenommen. (ich muss dies hier niederschreiben, denn ansonsten glaube ich es in einem Jahr vermutlich selber nicht mehr) 

- DiePapa und DieSchwiegerpapa haben nach reiflicher Überlegung eine Lösung für unser Trampolinloch, dass an den Rändern weggebröckelt ist, gefunden und diese Lösung auch gleich umgesetzt.

- Ich hab währenddessen Lasagne für die fleissigen Arbeiter vorbereitet. 

- Ein kurzer Ausflug ins AKH in Wien stand heute auch auf dem Programm. Nachdem die mittlere Prinzessin vor drei Tagen einen ziemlich heftigen Schlag mit dem Hammerstiel auf den Kopf bekommen hat und heute plötzlich heftige Kopfschmerzen hatte, wurde ich doch etwas unruhig. Ein Schädelröntgen zeigte zum Glück keinerlei Frakturen. (Dass ich nun schon seit einer Stunde Google befrage, wie schädlich so ein Schädelröntgen für Kinder ist, versteht sich von selbst.) 

- DieSchwiegerpapa hat unseren Brennholzvorrat an einem anderen Ort verlagert, da wir just an dem alten Lagerplatz ein neues chilliges Garteneck mit Loungemöbel machen möchten.

- Alle bisher gekauften Gemüsepflänzchen wurden eingepflanzt. (Zugegeben klingt das nach mehr, als es sind.)

- Ein Schneckenzaun wurde drum herum gesetzt. (Das sah einfacher aus, als es war - aber DieSchwiegerpapa hat mich auch hier gerettet.)

- 4 Heidelbeersträucher wurden erneut ausgegraben und in ein liebevoll ausgestattetes Bettchen aus saurer Erde und Komposterde gesetzt. (Das ist nun ihre letzte Chance - wenn sie heuer wieder keine Beeren tragen, dann werden sie sich wohl nach einem anderen Garten umsehen müssen.) 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen