Freitag, 1. Februar 2013

Zu nett.

Ich bin einfach zu nett, wurde mir heute gesagt.

Beim Elternabend unseres Pickler Spielraums, bekam ich dieses "Kompliment" nach einer kleinen Geschichte zu einem Erziehungsthema. Wir hatten heute vor dem Kindergarten ein kleines Streitgespräch - die große Prinzessin und ich. Es gab im Kindergarten ein Tierfest und die Mädels sollten in einem T-shirt mit Pferdeaufdruck kommen. Die große Prinzessin hat zwei solcher T-Shirts, die Mittlere keines. Also bat ich sie, es ihr zu borgen. Die Große war kompromisslos und wollte es der kleinen Schwester nicht leihen. Einfach so. Ich war ziemlich verärgert und setzte mich dann missmutig  hin und nähte der mittleren Prinzessin einen Pferdestoff auf ein T-Shirt. Anstatt einer heulenden mittleren Prinzessin hatte ich dann eine heulende große Prinzessin. Hat sich ausgezahlt, oder? Falls das nun jemand nicht versteht, weshalb dann die Große geheult hat: macht nix - ich habe es auch nicht verstanden.

Zu nett - ich fühle mich gar nicht immer zu nett. Eher zu müde. (die kleinste Prinzessin nützt die Nächte zum Essen (sprich trinken). Gute Nacht.

1 Kommentar:

  1. also wir beide hätten uns soooo viel zu erzählen, deine posts bzw. deren inhalt, könnten ALLE bei uns stattgefunden haben..
    glg andrea

    AntwortenLöschen