Dienstag, 5. Juni 2012

Selbsteinschätzung

Fragt mich nicht wie es zu diesem Gespräch heute kam, aber es war so erheiternd. (vor allem nachdem  alle drei Kinder gemeinsam geweint haben. Die zwei Großen, weil ich Ihnen nicht erlaubt habe den Fernseher einzuschalten und die Kleinste, weil es zu Mittag Nudeln mit Pilzen gab. Selber Schuld, ich weiß.)

Frage: Worin seid ihr eigentlich die Besten?
Kleine Prinzessin nach langem Überlegen: "Ich glaub ich bin die Liebste."
Große Prinzessin: "Ich bin die Liebste, die Bravste, die Schönste und ich habe die schönste Frisur." ("die Bescheidenste" hat sie vergessen ;) )

Und worin seid ihr nicht so gut?
Kleine Prinzessin überlegt wieder lange: "Ich kann keinen Handstand."
Große Prinzessin etwas zerknirscht: "Und ich weiß oft nicht, was die Boden- und was die Bauecke im Kindergarten ist."

1 Kommentar:

  1. oooch die süßen!!! :) ich find ja oft so genial, was für meldungen die kinder rauswerfen, herrlich. wenn ich nicht vergesse, notiere ich es meist in ihren babybüchern, damit sie mal nachlesen können!
    glg andrea

    AntwortenLöschen