Mittwoch, 30. Mai 2012

vom einkochen und beschenkt werden

Eigentlich wollte ich heuer ja nix einkochen. (außer Erdbeermarmelade, weil die geht hier im Haus weg wie die berüchtigten "warmen Semmeln") Aber dann hat die große Prinzessin beim Spazieren gehen eine Hollerstaude gesehen und wollte unbedingt Hollersaft machen. Gesagt getan und ich bin hoch erfreut, denn es ist heuer ein gutes Hollersaftjahr. Aus ca 60 Dolden wurde der beste Saft, den ich jemals gemacht habe. Ich mache ihn immer gleich, dennoch schmeckt er oft entweder zusehr nach Zucker oder zusehr nach Zitrone - heuer schmeckt er einfach nur nach Holler. Herrlich. Eine Flasche reserviere ich mir für die Zeit nach dem Stillen - denn es geht nix über einen "Kaiserg'spritzten". (Hollersaft mit Mineral und Weißwein)

....

Wunderschöne Post flatterte gestern auch ins Haus. Christiane von Cocoschock hat für die Mini-Prinzessin ihre Nähmaschine gestartet und uns mit einen ihrer herzigen Baby-Spiel-Strampel-Anzüge beschenkt! So entzückend!

....
und jetzt nix wie weg zur Fußpflege die 2. Den ersten Termin habe ich sensationell versäumt. Glücklicherweise ist mir gerade an dem Tag, an dem der Termin gewesen wäre aufgefallen, dass meine Beine eine liebevolle, professionelle Betreuung brauchen könnten. Ich habe also bei der Fußpflegerin angerufen um zu erfahren, dass mein Termin schon war - und zwar vor 4 Stunden.... Stilldemenz sei Dank. (zumindest habe ich derzeit einen Ausrede)

....
Apropos Stilldemenz. Die gesunde Jause hab ich auch vergessen. Jeden Mittwoch nimmt eine Mutter eine gesunde Jause für alle Kinder mit. Heute war ich dran. Also wäre ich dran gewesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen