Sonntag, 20. Mai 2012

Sommerfrische

Wir waren heute auf Sommerfrische. Nicht unweit von unserem Zuhause gibt es einen kleinen idyllischen Waldteich. Ich habe ihn vor zwei Jahren durch Zufall entdeckt. Auf dem Weg zu einem Bauernmarkt (ich habe einen Faible für Bauernmärkte) sah ich einen Wegweiser mit der Aufschrift "Sommerfrische Würnitz". Irgendwann wollte ich dann wissen, was mit "Sommerfrische" gemeint ist und da fand ich diesen Waldteich.

Gleich neben dem Teich liegt ein Spielplatz und eine große Wiese. Ideal für Kinder und somit ideal für uns. Der Teich ist ein richtiger Waldteich, mit vielen Lebewesen und Wasserpflanzen. So sehr ich die Natur liebe und auch das Wasser, so Gewässer, bei denen ich nicht bis zum Boden sehe, sind mir ungeheuer. Heute hatte ich noch die Ausrede, dass mir das Wasser einfach zu kalt sei und so haben sich die Mädels alleine in das kühle Nass gestürzt. Welche Ausrede ich dann im Sommer verwende, das überlege ich mir noch. (Darf man als Mama zugeben, dass man sich vor Tieren, die in so einem Teich leben können - und sind sie auch noch so harmlos - fürchtet??)  Ich kann mir ja nicht so recht vorstellen, dass ich da wirklich schwimmen gehe. Ich habe heute eine Wasserschlange gesehen. Und wo eine Wasserschlange lebt, da ist definitiv kein Platz für mich.

Schwimmen im Meer ist für mich die reinste Überwindung. (Vermutlich habe ich zuviel "Der weiße Hai" geschaut.) Selbst im See habe ich Angst. Nicht vor dem Untergehen, sondern vor all jenen, die vor mir dort untergegangen sind und jetzt leblos irgendwo am Seegrund liegen. Alleine der Gedanke daran erzeugt bei mir Gänsehaut.

1 Kommentar:

  1. oh eine gleichgesinnte.. ich kann meistens in seen nur mit so wasserschuhen rein... am liebsten aber seh ich glasklar wo und vor allem worüber (grund) ich schwimme.. ein pool ist da für mich gerade recht :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen