Dienstag, 29. Mai 2012

Ausreichend Flüssigkeit und viel Bewegung.

Was soll ich sagen, die Mini-Prinzessin hat Verstopfung. Seit 8 Tagen hat sich da gar nix getan und gestern hat sie darunter schon sehr gelitten. Grundsätzlich ist sie ausgeglichen und entspannt, aber gestern hatte sie anfallsartige Schreikrämpfe. Bauchmassage und Co halfen nix, also bin ich dann am Abend ins Krankenhaus gefahren. Ein kleines Tübchen hat den gewünschten Erfolg gebracht. Ich frag mich ja ,was ich künftig machen kann, damit sie wieder von alleine macht? Die motivierten Jungärzte hatten auch einen äußerst guten Tipp für mich: ausreichend Flüssigkeit und viel Bewegung. Ähm sie ist acht - acht Wochen, nicht Jahre.

...
während ich das hier schreibe läuft der Fernseher im Hintergrund: "Taste the Waste". Ich bin - obwohl es keine überraschenden Neuigkeiten sind  - schockiert. Anderorts verhungern Kinder und bei uns werden Lebensmittel schon weggeschmissen, bevor sie in den Handel kommen. Und das nicht, weil die Lebensmittel kaputt sind, sondern weil die Kartoffel zu groß oder die Gurken zu krumm sind. Verkehrte Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen