Sonntag, 22. April 2012

schade - schader - am schadesten

schade ist zum Beispiel, wenn in einem 5 Personen Haushalt am Wochenende die Waschmaschine eingeht.
Noch schader ist es, wenn eines der Kinder aus unerklärlichen Gründen vor dem Schlafen gehen so viel trinkt, dass es die kindliche Blase unmöglich bis zum nächsten Morgen aushalten kann.
Und am aller schadesten ist es, wenn das jenes Kind ist, dessen Schlaf so tief ist, dass es von einem Harndrang nicht aufwacht - und sei er noch so groß.

Jo mei - kann ich dazu nur sagen. Ich erfreue mich im Moment ja einer großen Gelassenheit, die hoffentlich die nächsten 15 Jahre anhält.

Die letzten 7 Tage hat DiePapa durchgearbeitet und ich war mit den drei Mädels alleine. Damit es für die Großen nicht allzu fad wurde, waren wir einmal in der Kletterhalle und am Spielplatz und ansonsten hatten wir Besuch. Einen Orden braucht man mir dafür jedoch nicht zu verleihen - der kleine Zwerg hat alles verschlafen. Überhaupt schläft die viel - also immer, wenn sie gerade nicht trinkt. Machen das Babies so? Obwohl es das dritte ist, habe ich keine Ahnung. Ist das die berühmt berüchtigte Stilldemenz?

Mimilein muss ihr Bett teilen....


1 Kommentar:

  1. ma, die mimi ist herzig! und ja, babys machen das so. allerdings kommt es auch drauf an, WO sie schlafen. meine haben jedenfalls vorzugsweise nicht im bett geschlafen, sondern auf meinem arm, auf meinem bauch oder einfach beim herumtragen. oder beim trinken natürlich.

    weiterhin so entspannte tage (und nächte?!)!
    klaudia

    AntwortenLöschen