Montag, 16. April 2012

Das Leben zu fünft

... fühlt sich sehr gut an und ist im Moment noch recht entspannt. Wenn sich nicht die kleine Prinzessin im Schlaf versehentlich auf klein Mimi schmeißt und dort einfach weiterbüselt, dann bekomme ich auch kaum einen Schreikrampf. Die hat die kleine Maus echt einfach unter sich begraben und hätte ich nicht diese "Frischgeborenen-Beschützer-Sensoren" hätte sie auf ihr vermutlich die restliche Nacht verbracht. Ich gehe einmal davon aus, dass es unabsichtlich war - bei Tageslicht busselt sie sie ständig ab - egal ob die Kleine wach ist oder schläft.

Nebenbei versuche ich den beiden größeren Prinzessinnen so etwas wie Ordnung beizubringen. Fragt mich nicht, weshalb ich (erst) jetzt damit anfange, aber besser jetzt als nie. Grundsätzlich bin ich selbst nicht der ordentlichste Mensch - was schon einmal der Haken an der Sache ist. Allerdings habe ich es schon gerne ordentlich. Klingt ein bisschen absurd, ist aber so.
Jedenfalls haben die Mädels die Angewohnheit jegliches Gewand, Spielzeug oder sonstige Wichtigkeiten bei Nichtmehrgebrauch am Boden abzulegen - um es nett auszudrücken. Der Weg vom Wohnzimmer ins Bad ist somit entweder ein Hürdenlauf oder man bückt sich alle paar Meter und sammelt die Habseligkeiten auf - oder aber man glaubt man muss ihnen Ordnung beibringen und lässt sie die Dinge selbst aufheben - was auch ganz schön nervig sein kann - für alle Beteiligten.

Erste Erfolge kann ich jedoch schon verzeichnen, die Jacke liegt nun nicht mehr neben der Haustüre, sondern in der Garderobe am Boden - immerhin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen