Dienstag, 20. März 2012

Wo kommt die ganze Energie her?

Meine Energie ist momentan nicht zu bändigen. Ehrlich - ich könnte Bäume ausreissen. (okay ich hab heute nur Sträucher geschnitten, aber wir haben keine Bäume im Garten, unser einziger Baum ist ein Jahr nach der Einpflanzung verstorben) Meistens wache ich gegen fünf auf, aus Solidarität bleibe ich aber bis sechs liegen - ich will ja niemanden ein schlechtes Gewissen machen. Heute hab ich nach dem Aufstehen begonnen das Mittagessen vorzubereiten - um 7:00 stand die Lasagne schon backbereit im Rohr. Am Vormittag wurde genäht (Überzug für die alte Wickelauflage, Wunschrock für die große Prinzessin und ein Shirt), nach dem Essen habe ich dann im Garten solange den Frühling mit der Gartenschere begrüßt, bis die Biotonne übergegangen ist. (reinstellen und die Äste niedertrampeln hat auch nix mehr geholfen). Die Mädels haben in der Zwischenzeit eine Sandburg gebaut und Urlaub gespielt. (inkl. den Inhalt des Kleiderschrankes in Koffer packen und sämtliche Badeutensilien in Körbe stecken.)

Mir kommt das Ganze auch schon komisch vor. Zum einen habe ich mich bei meiner letzten Schwangerschaft am Ende schon sehr träge gefühlt und zum anderen mache ich mir nichts aus Gartenarbeit - für gewöhnlich ziehe ich der Schufterei einen Kaffeelatte auf der Terrasse vor.
DiePapa meint, es ist der letzte Energieschub (OT: intensiver Nestbautrieb) vor der Geburt und er fragt mich im Viertelstundentakt, ob es jetzt losgeht. (er erwähnt aber auch immer, dass im nächste Woche lieber wäre - ich versprach mein Bestes  zu geben) Ich bin mir nicht so sicher, nicht dass ich keine Vorwehen habe, aber ich glaube es dauert noch ein bisschen.
Ich vermute vielmehr, dass der Kräuterblutsaft Wunder wirkt. Bei meiner letzten Untersuchung vorige Woche wurde Blutarmut in Kombination mit einem extrem niedrigen Blutdruck festgestellt (ich glaube, ich habe das immer - zumindest bei dem niedrigen Blutdruck bin ich mir sicher) und seitdem ich diesen Kräuterblutsaft einnehme, könnte ich alles niederreissen - ein wahres Wundersafterl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen