Freitag, 2. März 2012

Was ist denn hier los?

Man könnte ja schon fast glauben, dass ich bereits eine gestresste Dreifachmutter bin und den Blog - zugunsten meiner Kinder - vernachlässige. Ganz so ist es nicht, aber es stresst mich von einem Kaffeetratsch zum Nächsten. Seit 5 Jahren habe ich zum ersten Mal am Vormittag 3 Stunden nur für mich - und es ist so herrlich, dass ich - trotz aller Vorfreude - hoffe, dass sich der Mini-Bauchzwerg (lt. Ultraschallmessung derzeit rd. 2,14 kg und ein zierliches Köpfchen - was will man mehr) nicht schon frühzeitig auf den Weg macht. Es gibt noch viel zu tun.
***
Das letzte Wochenende waren wir mit den zwei Prinzessinnen für drei Tage Skifahren. Und wider erwarten gab es diesmal - im Gegensatz zum letzten Mal Schlittenfahren - kein Großstadt-Kinder-Gezicke ("Der Schnee ist so kalt" - "Bobfahren ist nicht lustig", "Ich will wieder rein", "Buhuhu - ich bin in den Schnee gefallen und habe eine Schneeflocke im Gesicht"....) - sondern die Beiden waren voller Freude beim Skifahren. Dir große Prinzessin hat voriges Jahr einen Schikurs gemacht und ist heuer schon ganz tapfer eine richtige Skipiste (wir haben einmal mit einer Blauen angefangen) hinuntergesaust. Die Kleine stand heuer zum ersten Mal auf Skiern und ist völlig furchtlos den kleinen Kinder-Zauberteppich-Hügel hinunter geflitzt. Bogenfahren ist nicht so ihr Ding, aber Schussfahren kann sie ganz gut und wenn es ihr zu schnell wurde hat sie sich einfach fallen lassen. (Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich selbst nicht mehr skigefahren bin - ich passe ja in keine Schihose mehr.  Aus meiner Wunschvorstellung, dass ich mich im Liegestuhl auf der Skihütte sonne, während die anderen fahren, wurde allerdings nicht nur wegen fehlender Sonnenstrahlen nix - irgendwer musste den kleinen Schneefloh ja auch immer wieder hochheben.)


***
Den gestrigen Nachmittag haben wir die ersten Vorbereitungen für den Mini-Zwerg getroffen. Das bestehende Kinderzimmer der beiden Großen wurde um ein paar Kästen erweitert - inklusive Ausmisten mit den beiden Mädels. Dazu muss ich wohl nicht mehr sagen. Die Große ist ein klassischer Messie, die alleine drei Regalböden für ihre ganzen Schätze benötigt. (Davon ist kein einziges Ding ein Spiel - es handelt sich bei den Schätzen ausschließlich um Pickerl, Schmuck, Zetterl und Kleinkrimskrams, der keinerlei Verwendung hat, aber auf gar keinen Fall entsorgt werden darf.) Die kleine Prinzessin hat geschätzte 10 Habseligkeiten, von denen ihr kaum eine wirklich am Herzen liegt.
***
Morgen holen wir die Brille für die kleine Maus ab - sie freut sich nicht sehr darauf - also eigentlich gar nicht. *Grmpf*
***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen