Freitag, 16. März 2012

DIY-Pinnwandverschönerung

So eine Pinnwand ist ja an und für sich etwas hässliches - aber praktisch. Nachdem ich unseren anderen Zettelhalter zerstört habe, habe ich die alte Pinnwand aus dem Keller hervorgeholt und etwas verschönert. Eigentlich wollte ich dazu eine kleine Anleitung machen, aber leider, leider habe ich die Fotos dafür verloren - sorry. (ja, ich kann nicht nur Winterjacken verlieren) Deshalb gibt es hier nur eine kleine Liste der benötigten Utensilien und den Rest überlasse ich - falls es jemand nachmachen möchte - eurer Fantasie. (Oder aber ich finde die Bilder am Montag am anderen Laptop - dann reiche ich sie nach.)

Alte Pinnwand (mit Holzrückwand) oder eine Pressspannplatte in der gewünschten Größe (bei mir zb 50x70)
Volumenflies (Maße: je Seite ca 8 cm größer als die verwendete Pinnwand - bei mir: 58x78) 
Stoff (Maße: siehe Volumenflies)
Polsternägel (gibt es im Baumarkt)
Satinband in einer passenden Farbe (in meinem Fall ca 8m)
Tacker 
Hammer







1 Kommentar:

  1. sehr schöööön und so praktisch! Ein ganz besonders toller Stoff!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen