Mittwoch, 1. Februar 2012

Countdown

Der Countdown für den Beginn meiner Karenz läuft.  Ab 7. Februar bin ich dann außer Dienst. Diesmal mit gemischen Gefühlen. Zum einen freue ich mich auf etwas mehr Zeit für mich, die Kinder, DiePapa und alles was sonst noch Spaß macht. Zum anderen wird mein Job mit Beginn meiner Karenz "Outgesourced" - das heißt - er wird nicht auf mich warten und somit beginnt für mich dann die erste richtig lange Karenz.

Als die große Prinzessin auf die Welt gekommen ist, war genau das der Plan: 2 Jahre wollte ich zuhause bleiben - aber einen Monat nach der Geburt rief mich mein Chef an und bot mir einen Homeoffice-Job an. Als die große Prinzessin 6 Monate alt war, begann ich dann 20 Stunden im Homeoffice zu arbeiten. Anfang war ich nicht gerade begeistert - aber irgendwie war es ja doch eine tolle Möglichkeit Kind und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wie sich dann die zweite Prinzessin ankündigte blieb ich wieder insgesamt für 8 Monate daheim (2 vor und 6 nach der Geburt) und begann dann wieder von zuhause aus zu arbeiten. Und diesmal erwarten mich volle 2 Jahre zuhause. Nicht das ich Angst hätte, dass mir fad wird, aber ein komisches Gefühl ist es doch. Ich habe ja immer gerne gearbeitet und es war eine nette Abwechslung.

Der kleinen Bauchmaus geht es übrigens hervorragend - und mir auch. Die paar kleinen Schwangerschaftbegleiterscheinungen wie: Übelkeit wenn ich am Rücken liege, Kurzatmigkeit beim Stiegen steigen und Unwilligkeit beim Anziehen der Kompressionsstrümpfe sind wohl ganz normal und stören mich nicht wirklich.

Die Namensfrage ist noch nicht ganz geklärt, wir haben zwar schon einen, aber ich überdenke ihn gerade noch einmal neu - sehr zum Leidwesen von DiePapa ("Das fällt dir jetzt erst ein?") - ich finde es noch rechtzeitig  - es hätte mir ja auch erst während der Wehen einfallen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen