Dienstag, 16. August 2011

Zuviel Entscheidungsfreiheit macht unzufrieden.

Was wollt ihr heute essen? (diese Frage kommt selten vor, meistens gibt der Kühlschrank das Menü vor, dieser war aber diesmal ganz leer - also musste der Gefrierschrank herhalten. Nachdem dort die Auswahl auch ziemlich beschränkt ist, fiel die Wahl der Kinder....dada... auf SPINAT.
Was wollt ihr dazu? Kartoffel einfach so, Kartoffelpüree oder Kartoffelschmarrn?
--> Kartoffelpüree - erklang es einstimmig - und mit Eiern - lautete der Extrawunsch.
Beste-Mama-aller-Zeiten wie ich nun einmal bin, hab ich den beiden das gewünschte Menü mit gaaaanz viel Liebe zubereitet, das Tischchen gedeckt und als die beiden so vor dem Teller saßen, hörte ich es schon von meiner Rechten:
"Wähhhh - das mag ich nicht." (das Kartoffelpüree war gemeint - ja echt, den Spinat mögen sie)
Ein liebevolles: "Macht nix, dann gibt's heute nix." - hat die Meinung der großen Prinzessin rasch geändert.
Es geht doch nichts über ein verständnisvolles Miteinander.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen