Donnerstag, 25. August 2011

Prinzessinnen-Geburtstag

Heute vor drei Jahren:
Der 25. August 2008 war ein wunderbarer Sommertag, angenehm warm, aber nicht so brütend heiß wie jetzt gerade bei uns. Der errechnete Geburtstermin war der 28. August 2008. Wir verbrachten den Tag mit einem Spaziergang im Wald und anschließendem Heurigenbesuch. Den ganzen Tag über hatte ich mehr oder minder starke Wehen. DiePapa wollte gegen Abend noch rasch etwas bei einem Freund abholen - nachdem die Wehen etwa alle 15 Minuten kamen, waren wir noch sehr relaxed. Aus dem Rasch-etwas-holen wurde dann eine Ach-ich-wasch-noch-gleich-noch-das-Auto (passiert bei uns etwas zweimal im Jahr) - selbstverständlich ohne Handy - wozu auch?
Nachdem die Wehen dann schon alle 7 Minuten kamen und von meinem Liebsten nichts zu sehen war, wurde ich dann auch schon dezent unruhig. Letztlich kam er dann doch noch rechtzeitig und die Zeit im Krankenhaus war eher kurz - was auch gut war. Eine Hebamme für drei parallel Gebärende - und wir waren die einzigen, die ihr zweites Kind erwarteten, die andren beiden waren Erstgebärende. Also meinte die Hebamme: "Ihr seid so entspannt - ihr braucht mich eh nicht." Kurz ans CTG angehängt  und weg war sie. Zu den Presswehen - eine Stunde später - kam sie dann wieder. Armin war eine fantastische Ersatz-Hebamme :)

Heute wird die kleine Prinzessin 3 - und sie hat ihr erstes heiß ersehntes Fahrrad bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen