Montag, 29. August 2011

Aus und vorbei

Aus und vorbei ist die Zeit, wo die Kinderlein so ziemlich alles gegessen haben, was ich Ihnen vorgesetzt habe. Das gesündeste Zeugs haben sie gegessen - und ich war echt stolz, dass ich das so gut hinbekommen habe und dann das: Kürbis mit Kräuterkruste und Zitronenreis stand auf dem Mittagsmenü. Die Kinderleins kommen nach Hause vom Kindergarten und schreien erfreut beim Geruch in der Küche: "Oh - super es gibt Pizza." Beim Blick in das Backrohr hat sich die kleine Prinzessin auf den Boden geschmissen, zu heulen angefangen und gebrüllt: "Das ist grauslich! Ich esse das nicht! Das schmeckt mir nicht! Ich will Schokocornflakes!"
Ich meine, ist es wirklich so, dass her Ke**oggs besser kocht als ich ?????
Das geht gar nicht - also haben wir folgenden Kompromiss geschlossen: Sie muss es zumindest kosten und wenn es wirklich sooooo schrecklich schmeckt, dann bekommt sie die Cornflakes! Was für ein rieeeeesen Fehler: Natürlich hat es schrecklich geschmeckt.
GRRRRR
Und ich hab Bauchweh vor lauter Kürbis - DiePapa hat sich auch eher am Reis satt gegessen. Aber der Kürbis war echt nicht schlecht!
Morgen gibt's Sauerkrautsuppe mit Brennesselspinat - die werden sich noch auf den Kürbis freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen