Samstag, 23. Juli 2011

Vernichtende Urteile

Zweimal ist die Nähnadel haarscharf an meinem Finger vorbeigerattert und 4 Nähte musste ich auftrennen um zur Erkenntnis zu kommen, dass sie eh richtig waren. (Typisch ich)
Und dann das vernichtende Urteil der großen Prinzessin, die heute den ganzen Tag "Micheschell" genannt werden wollte: ("Warum habt ihr mich eigentlich nicht Micheschell getauft??? Das ist mein Lieblingsname." Ohne Antwort. Ich lüge nicht gerne)

"Das Kleid ist zu kurz." Ja -  das war das letzte womit ich gerechnet hätte.


Aber die kleine Prinzessin war auch nicht milder gestimmt. Ihr Urteil zu dem - meiner Meinung nach recht süßen Shirt: "Das ist nicht schön. Ich wollte keinen Affen sondern ein Pferd - das hab ich doch gesagt." (hat sie nicht - und vor allem woher soll ich bitte ein Pferd nehmen??? Aber das ist ihr ja egal.)


Deshalb hab ich dann auch noch etwas für mich gemacht - nur für mich - und ich frag sicher niemanden, ob es gefällt:


An solchen Tagen fühle ich mich ein bisschen wie meine ehemalige Nachbarin Paula. Paula ist heute 92 Jahre alt und hat ihr Leben lang gerne gebastelt. Mit vieeeeel Liebe aber gleichzeitig auch mit derartig viel Kitsch (Stichwort rosa umhäkelte Plastikeier mit einem kleinen Kücken darauf, verziert mit einer hellblauen Feder) , dass wir schon sicherheitshalber vor jedem Anlass das "Mei ist des liab"-Lächeln vor dem Spiegel geübt haben.  Sie hat eigentlich immer Selbstgebasteltes geschenkt und hatte dabei immer so eine Riesen-Freude, dass man Ihr nie hätte sagen können, dass es einem halt nicht so gefällt. Da zählt ja der Wille, aber häufig sind die Sachen nach einer kurzen Zeit des "Anstands-Aufstellens" in irgendeiner Lade verschwunden.
Das wäre im Übrigen nicht die einzige Gemeinsamkeit, die ich mit Paula haben. Damals, als ich schwanger war, hatten wir dieselben Stützstrümpfe an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen