Mittwoch, 8. Juni 2011

Kindergartenverweigerin

Die große Prinzessin mag nicht in den Kindergarten.
Es gefällt ihr einfach nicht.
Sie hat erst mir 4 angefangen. Wir haben es mit 2 1/2 probiert, aber da war sie einfach nicht reif dafür. Mit 3 1/2 auch nicht, aber mit 4 Jahren, hat es dir dann gefallen. Zumindest ein paar Monate lang ist sie gerne gegangen. Jetzt nicht mehr. Jeden Morgen eine Diskussion. Leider müssen DiePapa und ich arbeiten, also kann sie nicht zuhause bleiben. Aber es bricht mir schon das Herz, wenn sich die große Prinzessin beim Verabschieden an meinen Hals klammert und ich sie letztlich weggeben muss. :( Armes Kind.
Der Kleinen ist so etwas egal. Nicht das es ihr gefällt, aber sie geht ohne jammern. Ich dachte immer, dass sie gerne geht, aber als ich sie gestern gefragt habe, ob es ihr denn wenigstens gefällt, hat sie mit einem fröhlichen "Nein" geantwortet.
Vielleicht sollten wir doch über einen Kindergartenwechsel nachdenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen