Montag, 23. Mai 2011

Sonntags-Bade-Gewand

Gestern waren wir für's erste Mal in diesem Jahr im Freibad. Grundsätzlich bin ich ja ein Badeteich/See-Fan, aber um diese Zeit des Jahres bevorzugen wir die geheizte Variante. (nennt mich ruhig Warmduscher)

Hose "Little Frog" ohne Bein aus perfektem Baumwoll-Jersey. Die kleine Prinzessin hat zwar gemeint, dass das ein Bubenstoff ist (????) und sie jetzt ALLES nur noch in rosa will! (oh Gott, meine letzte Hoffnung ist verflogen) Aber letztlich hat sie gemeint, dass sie gefällt Ihr doch. (die Androhung des Sandmännchen-Verbotes bei Nichtanziehen hat gewirkt ;)


Und dieser Origami-Rock ist eine rechnerische Höchstleistung :) Den Schnitt habe ich in der Größe 122 - und ja, ich bin nicht groß und bekennende Kindergrößenträgerin (164 passt teilweise perfekt), aber 122 ist doch etwas zu klein. Also habe ich den Schnitt um das 1,4333333 fache vergrößert - und erstaunlicher Weise passt er wie angegossen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen