Freitag, 15. April 2011

Mädels ab ins Bett!

Bei diesen Worten füllten sich die großen Kulleraugen der kleinen Prinzessin mit Tränen.
"Ich mag heute nicht ins Bett.", sagte Sie traurig und ängstlich. Nach langem Reden meinte sie dann, das sie in ihrem Bett immer so schlecht träumt. Wir konnten Sie dann doch zum Bettgehen überreden, wir zogen den Joker "Du darfst bei uns im Bett schlafen" aus dem Ärmel. (ja ich weiß, der Alptraum aller Kinderlosen, aber gleichzeitig doch auch der Alltag aller Eltern, oder?)  Und weil die große Prinzessin auch nicht alleine schlafen will, schläft sie auch bei uns. (sollten wir noch ein Kind bekommen, denke ich die Anschaffung eines Matratzenlagers an) DiePapa darf im Kinderbett* schlafen. Der Arme, ganz alleine noch dazu. Hab ich ein Glück, dass ich mir das Bett mit zwei Umwälz-Schlaf-Monstern und Ran-Kriech-Würmern teilen darf. Ich weiß schon ganz genau, was ich Morgen früh sagen, wenn die kleine Prinzessin "Mama aufstehen!" schreit. Gar nix, ich bleib einfach so lange liegen, bis Sie aufgibt und zum Papa geht.



*Eine 2m x 1,40m große Matratze am Boden 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen