Dienstag, 29. März 2011

Die Mittagspause

Die Mittagspause ist ein Projekt, dass ich schon seit geraumer Zeit sehr inkonsequent verfolge. Mal versuche ich sie einzuführen, mal vergesse ich selbst wieder eine Woche darauf. Mittagspause heißt: Mama und - wenn zuhause - "DiePapa" lesen ein Buch (eines OHNE Bilder), trinken Kaffee und genießen die Pause während die Kinderlein sich alleine beschäftigen (Buch lesen, malen oder so). Soweit die Theorie. Die Praxis ist wie immer anders. Ich sitze mit Buch und Kaffee ausgestattet da und antworte auf diverseste Anliegen der kleinen im Minutentakt wie ein Mantra den Satz: "Ich habe Mittagspause."
Aber alleine, dass dieser Blogeintrag existiert zeigt, dass die Mittagspause zumindest in Teilen funktioniert. Okay - zwischendurch musste ich einmal dem kleinen Kindlein die Hose wechseln, weil das Klo zu weit weg war und die zweite Unterbrechung galt der heldenhaften Rettung der zwei Prinzessinnen vor einem riesigen Käfer, der sogar "am Kopf Beine hat". (Fühler)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen