Montag, 13. Dezember 2010

Kinderarbeit

DiePapa muss um 8:00 aus dem Haus und kann nicht wie sonst auf die kleine Prinzessin aufpassen. Ich muss arbeiten und kann auch nicht auf sie aufpassen. Babysitterin 1 muss auch arbeiten und kann auch nicht aufpassen. Babysitterin 2 muss den Freund ins Krankenhaus bringen und kann auch nicht auf die Kleine aufpassen. Oma und Opa sind schon für Dienstag als Babysitter eingeplant und die können wir nicht zwei Tage hinter einander zu uns beordern. (immerhin 400 km Fahrtweg hin und retour)
Und da springt mir nun die großes Prinzessin rettend zur Seite: "Mama - ich kann doch auf L. aufpassen!"
"äh - oh - wow - ja, du bist ja schon vier. Da kann man wohl schon einmal auf die kleine Schwester aufpassen. Sind ja nur vier Stunden".
Gesagt getan - vom Kindergarten wurde sie beurlaubt. (wenn die Arbeit ruft, dann drücken die schon ein Auge zu) und dann ging er los der gute Vormittag. Es war großartig, Prinzessin M. hat sich rührend um die Kleine gekümmert und mich sogar immer wieder zu meinem Computer zurückgeschickt wenn ich nach dem Rechten sehen wollte, denn SIE passt ja eh auf. Ja - das war die erste Stunde. Den restlichen Arbeitsvormittag haben wir auch überlebt. Aber ich bin mächtig stolz auf sie - Prinzessin M. und Prinzessin L. sind großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen