Donnerstag, 21. Oktober 2010

Wir verstehen die Post nicht!!!!!

Beim Postschalter:
Die Kundin (darf man die Menschen vor einem Postschalter überhaupt als solche bezeichnen? Na egal, ich nenne Sie der Einfachheit halber in der Geschichte so) Also, die Kundin vor mir wollte ein zugesendetes Paket nicht entgegennehmen, sondern eben zurücksenden. Postbeamtin zu der Kundin: "Da müssen Sie Annahme verweigert auf den Zettel schreiben und unterschreiben." Die Kundin versteht die Beamtin nicht und schreibt ihren Namen auf den Zettel. Beamtin: "Das ist Ihre Unterschrift??? Sie werden ja wohl einen Familiennamen haben, oder? Egal, aber sie müssen noch Annahme verweigert darunter schreiben!" Die Kundin - vermutlich ausländischer Herkunft - versteht trotz lauter Wiederholung der Aufforderung (vielleicht. hat die Beamtin ja geglaubt, dass die Kundin schlecht hört?) nicht was die Beamtin von ihr will. Das geht ca 5 min so hin und her. Dann komme ich ins Spiel: (als der Held der Geschichte) "Ich glaube sie weiß nicht was sie da hinschreiben soll. Ich schreib das für sie hin." Darauf die Beamtin: "Ja bitte, weil ich darf nicht!" Häää????? ICH darf "Annahme verweigert" hinschreiben, aber SIE nicht???? Gibt es bei der Post ein "Hilf-Dem-Kunden-Verbot? Ich versteh die Post nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen