Freitag, 15. Oktober 2010

Putzfrauen-Diva

Bei uns sind die Hierarchie-Ebenen etwas verrutsch. Grundsätzlich richte ich mich nach den Terminen meiner Putzfrau - sie kommt also nicht wenn es für uns angenehm ist, sondern sie kommt, wann es für sie gut geht und wir schlichten dann unsere Termine so, dass das Haus leer ist und ich Zeit habe sie vorher und nachher abzuholen bzw wieder zum Bahnhof zu bringen. Warum ich mir das antue? Naja - sie ist eine recht liebe und ich mag sie einfach. Außerdem wohnen wir am Land und da muss man schon dankbar sein, wenn überhaupt irgendjemand bereit ist mich 14-tägig bei der Fleck- und Staubentfernung zu unterstützen. Und ich freu mich immer so, wenn dann einmal für 5 Minuten alles an seinem Platz liegt. Alleine schaff ich das nicht, denn während ich das Wohnzimmer zusammenräume wird die Küche auf den Kopf gestellt und umgekehrt. Und wenn die Putz-Diva da ist, dann halte ich beide Kinder für 4 Stunden fest und dann ist ganz kurz alles sauber und aufgeräumt. Schön ist das. Und deswegen hole ich Sie ab, mache ich Ihr kleine Geschenke und lächle, wenn Sie mir den Termin zum dritten Mal verschiebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen